Hey zusammen,
ich bin Marco, 37, und bereite mich schon mal auf das neue Altersvorsorgedepot 2027 vor. Hab aktuell noch kein solches Depot, aber ich teste ja schon verschiedene Anbieter mit normalen Depots aus, um zu schauen wer das beste Online-Banking hat – weil ich das 2027 ja für Jahrzehnte nutzen will.
Mein Problem grad: Bei einem der großen Anbieter (ich sag den Namen erstmal nicht, will nicht ungerecht sein) stürzt die App seit dem letzten Update regelmäßig ab, genau beim Login. Passiert seit ca. 2 Wochen. Browser-Version funktioniert halbwegs, aber mobile geht gar nicht mehr zuverlässig. Hab Andorid 13, Samsung Galaxy S22.
Ich hab den Support angeschrieben, die haben mir gesagt ich soll die App neu installieren. Hab ich gemacht – nichts geändert. Zweite Mail: kein Update. Seitdem Funkstille.
Mir ist das besonders wichtig weil ich überlege, für das Altersvorsorgedepot 2027 komplett auf Smartphone-Verwaltung umzustellen. Wenn die App schon jetzt so wackelt, macht mir das keinen guten Eindruck für die Langzeit-Nutzung.
Hat jemand ähnliches erlebt? Wie habt ihr das gelöst – oder habt ihr wegen sowas den Anbieter gewechselt? Gerade in der Sommerzeit wo man vielleicht auch mal vom Urlaub aus reinschauen will, ist das echt nervig.