Hallo zusammen,
bin seit März ziemlich aufgewühlt wegen der ganzen Fairr-Geschichte. Hab da seit 2019 nen Riester-Vertrag laufen mit etwa 8.500 Euro eingezahlt. Jetzt ist der Laden pleite und keiner kann mir richtig sagen was passiert.
Die BaFin hat ja übernommen aber bis jetzt hab ich nur son Standard-Brief bekommen dass "alle Ansprüche gesichert" sind. Das klingt schön und gut, aber was heißt das konkret? Bekomm ich meine Einzahlungen plus Zulagen zurück oder gibts da Abstriche?
Mein Berater ist natürlich nicht mehr erreichbar und die Hotline vertröstet mich nur. Hab gelesen dass es bei Riester ne Garantie gibt, aber gilt die auch bei Insolvenz?
Wer von euch ist auch betroffen und hat schon konkrete Infos bekommen? Läuft die Abwicklung über nen anderen Anbieter weiter oder wird alles ausgezahlt? Bin echt verunsichert und würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Danke schonmal!